, Stefan Vögele

Bräteln im Pfendelhüsli

Eine regnerische Woche klarte pünktlich zum Brätelnachmittag am 15. Juli 2023 auf. Trotzdem wagten sich nicht ganz so viele Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Gränichen wie in anderen Jahren zum gemütlichen, traditionellen Brätelabend.

Zu Beginn setzte man sich um den Stammtisch und den Brunnen zum Apéro und regen Gesprächen. Schon bald war die Glut bereit und die Zeit gekommen um die mitgebrachten Köstlichkeiten auf den Grill zu legen. Nachdem der Hunger gestillt war, wurde bei Kaffee und Kuchen bis zum Eindunkeln gemütlich weiter diskutiert.

Ein herzliches Dankeschön an alle Bäckerinnen, die uns wieder mit feinen Kuchen und Gebäck verwöhnten. Bei Kaffee und Kuchen wurde noch lange weiter geplaudert.

Der tolle Zusammenhalt zeigte sich einmal mehr beim gemeinsamen Aufräumen, bei dem alle tatkräftig anpackten. Es war auch dieses Jahr ein schöner und gemütlicher Anlass im Pfendelhüsli.